Go to Top
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchcafé: Iris Welker-Sturm liest aus ihrem Biografie-Roman über Luise Büchner

2. Juni -- 15:30

Die Künstlerin und Schriftstellerin, Iris Welker-Sturm, aus Darmstadt, siehe auch: www.wortstellerin.de / stellt Szenen und Auszüge aus ihrem noch unveröffentlichten Biografie-Roman über Luise Büchner vor. Die Schwester von Georg Büchner war zu Lebzeiten berühmter als ihr Bruder. Luise Büchner schrieb politische Schriften, Gedichte und Romane, die sich für Bildung, Beruf und Selbstständigkeit von Frauen einsetzten. Der Roman von Frau Welker-Sturm zeigt, wie die Schwester das Werk des Bruders förderte und dabei über sich selbst hinauswuchs, wie die Familie und patriarchale Gesellschaft des 19. Jahrhunderts versuchte, sie zu überstimmen und zu übergehen, wie sie sich schließlich doch Gehör verschaffte und nach dem Tod des Vaters auch öffentlich-publizistisch erfolgreich als Literatin in Erscheinung trat.

Die Lesung findet statt am Sonntag, den 2. Juni 2019 um 15:30 Uhr in Schroeder‘s Buchcafé in Wildflecken. Anmeldungen können erfolgen unter: 09745-9300180 oder via Mail: schroeder-verlagsbuchhandlung@gmx.de Der Eintritt kostet 5,00 Euro

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
15:30

Veranstaltungsort

Wildflecken – Schroeder’s Buchcafé
United States

Veranstalter

Schroeder’s Buchcafé
Webseite:
https://www.schroeder-verlagsbuchhandlung.de/buchcafe.html