Go to Top
Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2020

Lesung “Grüne Wunder erleben” v. Anna-Maria Apelt im Buchcafé

12. Januar 2020 -- 15:30
Wildflecken – Schroeder’s Buchcafé United States + Google Karte

Anna-Maria Apelt stellt uns ihr sehr liebevoll gestaltetes Buch „Grüne Wunder erleben – Geschichten von Lebensentdeckungen in der Natur“ – vor. Das Jahr beginnt, wir streben dem Frühling zu und damit auch Überlegungen, zu welchen Zielen und Plänen uns dieses neue Jahr veranlasst. Das Leben in der Natur kann uns zeigen, wohin die Reise gehen wird. Grüne Wunder erleben - das können wir, wenn wir uns von der Schönheit und Kraft der Schöpfung inspirieren lassen.  In den persönlichen Erfahrungsberichten erzählen…

Erfahre mehr »

25 Jahre “Eine-Welt-Gruppe” Oberer Sinngrund

19. Januar 2020 -- 10:00

Danke allen, die diese Hilfen mittragen und möglich machen. Wir als Eine-Welt-Gruppe im Oberen Sinngrund haben viel Zuspruch erfahren in den letzten 25 Jahren, wenn uns z.B. nach manchen Aktionen Leute angesprochen haben und uns so durch ihr Interesse, ihre Spenden und mit ihrem Tun unterstützten. Für all das sind wir dankbar und wollen das mit euch feiern. Wir laden ein zu unserem Jubiläum am 19. Januar 2020. Um 10.00 Uhr feiern wir gemeinsam mit der ganzen Pfarreiengemeinschaft Oberer Sinngrund…

Erfahre mehr »

Bilderbuchkino

21. Januar 2020 -- 15:00
Wildflecken – Bibliothek, Reußendorfer Str. 27
Wildflecken, 97772
+ Google Karte
Erfahre mehr »

Soldaten- u. Kriegerkameradschaft; Jahreshauptversammlung

26. Januar 2020 -- 14:00
Wildflecken – Sportheim United States + Google Karte
Erfahre mehr »
Februar 2020

Lesung von Susanne Neuffer im Buchcafé

2. Februar 2020 -- 15:30
Wildflecken – Schroeder’s Buchcafé United States + Google Karte

„Im Schuppen ein Mann“ „Die Tage haben noch eine gewisse Restwärme, und so kommt es, dass er an einem dieser Tage zu spät aufwacht und Stimmen im Garten hört, weibliche Stimmen und das Klirren von Geschirr und Besteck. Ein Frauenfrühstück auf der Terrasse, im Spätsommer. Als erstes denkt er daran, dass er noch im Trainingsanzug ist. Aber darum geht es ja nicht. Er darf sich überhaupt nicht sehen lassen.“ Verwandelt der Nachbar Wasser in Wein? Ist die Rivalin ein menschliches…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren