+49 (9745) 91 51 – 0 info@wildflecken.de

Kommunales  Förderprogramm für Investitionen zur Revitalisierung der Ortskerne

Der demografische Wandel und seine Abwanderung aus dem ländlichen Raum stellen für Wildflecken eine Herausforderung dar. Energisch und ideenreich steuern wir dieser Entwicklung mit entgegen. Ziel ist es, die Ortskerne durch verstärkte Siedlungstätigkeit zu stärken.

Dafür gilt es, die Ortsmitte als Wohn- und Arbeitsraum attraktiv zu halten und weiter zu optimieren.
Engagiert steuern wir Leerständen entgegen und setzen uns für den Erhalt schützenswerter Bausubstanzen ein.

Den ortstypischen Charakter gilt es dabei zu bewahren. Gleichzeitig unterstützen wir als Marktgemeinde moderne und zeitgemäße Konzepte. So entsteht ein Gleichklang aus Tradition und Moderne als Basis für die Zukunft von Wildflecken.

Das Förderprogramm finden Sie HIER!

Font Resize
Contrast Modus