+49 (9745) 91 51 – 0 info@wildflecken.de

1. Fachtag Mobilität der Brückenauer Rhönallianz

Am Samstag, 15. Oktober 2022 eröffnen die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit Sabine Dittmar und Bürgermeister*innen der Brückenauer Rhönallianz in der Georgi-Kurhalle Bad Brückenau den ersten Fachtag unter dem Motto „Freiräume erhalten“.
Mobil sein bedeutet Teilhabe am täglichen Leben. Ob zum Einkaufen, für Besorgungen oder für Sport und Spiel – wohl dem, der in Bewegung ist und überall aktiv sein kann. Mobilität kann aber auch eingeschränkt sein. Durch Alter, Krankheit oder eine vorübergehende Verletzung. Dann können schon einzelne Stufen zu Hindernissen werden und Stockwerke im eigenen Haus gar zu unüberwindbaren Barrieren. Jetzt gilt es, gezielt die richtigen Hilfsmittel auszuwählen und einzusetzen. Auch der richtige Umgang z. B. mit einem Rollator will gelernt sein.
Der „1. Fachtag Mobilität der Brückenauer Rhönallianz“, veranstaltet vom Seniorenbeirat der Stadt Bad Brückenau und der ILE-Rhönallianz, setzt am Samstag 15. Oktober genau hier an. Betroffene und Angehörige können sich von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Georgi-Kurhalle ungezwungen über verschiedene unterstützende Lösungen informieren, bei Vorführungen und Übungen mitmachen und Fachleute befragen.
Bei entsprechender Nachfrage und Besuch ist eine Fortsetzung der „Fachtage“ mit wechselnden Themenschwerpunkten geplant.

Datum

Okt 15 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 16:00
Kategorie